September 19, 2020, 15:01:45

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Zugriff auf die Anlage aus UFO

Begonnen von Rivside, Mai 20, 2020, 07:53:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rivside

Hallo!

Ich habe ein Hauptformular und ein Unterformular-Abfrage. Von dem Unterformular ziehe ich bestimmte Daten in den Hauptformular bei der Dateneingabe. Alles funktioniert soweit mit =[qry].[Formular]![Feld] als Steuerelement.

Ist es aber möglich auf die Anlage zuzugreifen? Selbst mit dem o.g. Code wird die Anlage nicht angezeigt.


Rivside

Hi,

okay, mein Fehler... Ich versuche es zu beschildern:

Ich habe ein Hauptformular für die Dateneingabe. UFO ist eine Form-Abfrage (damit ich Hauptformular-Textfelder mit UFO binden und Werte ablesen kann).

Ein paar Textfelder sind miteinander verbunden so, dass ein Text im Hauptformular eine Abfrage im UFO auslöst und die Werte ins Hauptformular überträgt. Ich möchte gerne dass die Anlage die im UFO zugreifbar ist (Excel-Datei) auch im Hauptformular erscheint und zu öffnen ist. Das ist leider nicht der Fall, das Anlagefenster ist zwar da im Steuerelement gebunden aber hier erscheint leider nichts. Die Anlage kann wieder gesehen noch geöffnet werden.

DF6GL

Hallo,

also, ich versteh es immer noch nicht. ???


Am Besten lädst Du die DB hier hoch, datenreduziert, komprimiert/repariert und gezippt.

Beschreibe dann anhand der konkreten Steuerelement-Namen, was wann wo passieren soll.