Juli 14, 2020, 20:42:35

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Access Alternative-ohne Computer verwendbar

Begonnen von Shokora, Mai 31, 2020, 17:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shokora

Hallo,
ich muss für eine Schul-Aufgabe ein ER-Modell in ein relationales Datenbankschema übertragen, leider ist mein Computer vor einer Woche kaputt gegangen und fürs iPad gibts keine Access App.
Deshalb wollte ich nachfragen, ob irgendwelche guten Alternativen verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

PhilS

Zitat von: Shokora am Mai 31, 2020, 17:42:35
ich muss für eine Schul-Aufgabe ein ER-Modell in ein relationales Datenbankschema übertragen,

Nur mal kurz gegoogelt: https://sqliteonline.com/
Die Seite erscheint mir insofern etwas dubios als das nahezu keine Informationen zum Betreiber angegeben sind. Ich würde dort keine vertraulichen Daten eingeben, aber davon abgesehen macht das für deine Anforderungen einen guten Eindruck.

Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

Beaker s.a.

Zitatob irgendwelche guten Alternativen verfügbar sind.

Stift und Papier (wird von den Profis hier eh empfohlen damit anzufangen),
oder vielleicht einfach ein Grafikprogramm.
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.