Juli 10, 2020, 14:42:33

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Formularvorlage im Objekt-Designer

Begonnen von sonja, Juni 07, 2020, 10:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sonja

Anscheinend stelle ich mich gerade wieder ganz blöd an :-( Ich habe ein Musterformular erstellt und im Objekt-Designer als Vorlage angegeben in der Annahme, dass meine neu erstellten Formulare dieses Design verwenden. Leider hat diese Einstellung keine Auswirkung. Was mache ich falsch?

Beaker s.a.

Hallo Sonja,
Zitatneu erstellten Formulare dieses Design verwenden

Leider nein. Wenn ich mich recht erinnere werden nur die Designs der
Steuerelemente übernommen.
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.

sonja

Das war auch meine Idee
z.B. Fabe und Schriftart der Textfelder
passiert aber leider nicht :(

Beaker s.a.

Hallo,
Tja, sorry aber dann weiss ich auch nicht mehr. Ich kann mich aber
erinnern, dass ich das auch mal versucht habe, -mit dem gleichen
Ergebnis  :(. Hab's dann aufgegeben, da ich eh nicht viel Farben du
so Zeug verwende; - ich liebe das graue Standarddesign, ein paar
Icons auf den Buttons und gut ist. Ausserdem gibt es ja auch mitge-
gebene Designs, von denen ich aber auch keine Ahnung habe.
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.