Juli 10, 2020, 14:58:21

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Button "Alle Aktionen anzeigen"

Begonnen von PK68, Juni 11, 2020, 10:44:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PK68

Ich möchte in meiner DB zu jedem Datensatz ein oder zwei Bilder anzeigen lassen. Die Bilder sollen direkt angezeigt werden wenn ich den Datensatz öffne. Dazu würde ich gerne im Formularentwurf ein Makro erstellen. Leider scheitere ich schon daran, das der Button "Alle Aktionen anzeigen" nicht aktiv ist.
Ich suche mir gerade den Wolf wo in Access ich diesen Button aktivieren kann. Denke unter Optionen / Client Einstellungen aber ich finde nicht die richtige Stelle.

DF6GL

Hallo,

bessere Lösung:


Füge zwei Bild-Steuerelemente in das Formular ein, bei denen der Steuerelementinhalt auf das jeweilige Tabellenfeld gesetzt ist, das den vollständigen Pfad-Dateinamen des Bildes enthält.