Juli 10, 2020, 15:03:32

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


recordset im Kombifeld gruppieren

Begonnen von ReneB, Juni 16, 2020, 11:46:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReneB

Hallo Leute,

nun ich weiß nicht ob ich das richtig angefangen habe, aber vieleicht habt Ihr noch eine Idee. Ich hab ein Formular was dynamisch  über eine Auswahl im Kombifeld mit Daten gefüllt wird. Dahinter stehen 7 Tabellen. Je nach Auswahl kommen die Daten aus einer der Tabellen. Das klapp super. Jetzt wollte ich gern noch ein Filter einbauen und habe ein ungebundenes
Kombifeld erstellt, welches auf das gleiche Recordset zugreift wie das Formular. Klappt auch. Mein Problem ist jetzt, daß ich diese Daten im Kombifeld gern gruppiert hätte, da diese als Filter eingesetzt werden sollen und nur jeweils einmal vorkommen dürfen.  Hat da jemand eine Idee für mich?
Hier noch ein Beispiel für die Daten im Formular:

If Me.AuswahlRohstoff_btn = "Natronlauge" Then
Me.RecordSource = "BestNatronlauge_tbl"

und der Code um das Kombifeld zu füllen: Set Me.Auswahlliste_txt.Recordset = Me.Recordset

Grüsse
Rene