Juli 10, 2020, 15:30:41

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


MSACCESS Exe Erstellen

Begonnen von ITSUPPORT, Juni 20, 2020, 17:17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ITSUPPORT

Wie kann man eine MSAcessDB in eine Exe Kompilieren nur mir Formularen ohne MSHintergrund Umgebung, so das nur die Formulare aufgehen?

Danke für die Hilfe

DF6GL

Hallo,

man keine Access-DB in eine exe-Datei "kompilieren". Es ist immer Msaccess.exe oder die passende Runtime-Version erforderlich.


Man kann aber die Formulare als PopUp einstellen und das Access-Fenster teilweise oder komplett ausblenden. Allerdings muss dann allergrößter Wert auf korrekte Ablaufsteuerung und Fehlerbehandlung gelegt werden, sonst bedient man laufend den Taskmanager.


NeuerMann1978

Hallo,
man kann auch eine ACCDE erstellen, das macht die Entwürfe etc. nicht sichtbar und nicht änderbar.
Erfordert aber eine noch sorgfältigere programmierte Benutzersteuerung.
Und die ACCDB sorgfältig aufbewahren. Von einer ACCDE gibt es kein Zurück zur ACCDB mehr, bzw. ist mit hohen Kosten verbunden.