August 15, 2020, 07:42:37

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Application Icon

Begonnen von doa115, Juli 02, 2020, 09:36:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doa115

Hallo zusammen,

habe ne kleine Access-Anwendung die bei verschiedenen Benutzern auf unterschiedlichen Laufwerken/Ordnern betrieben wird. Unter den Access-Optionen kann ich ja ein Application-Icon fest verdrahten, aber ich bekomme eine dynamische Anpassung irgendwie nicht hin.

Ich kann dies ja auch per Code machen, ungefähr so:
Dim db As Database
Set db = CurrentDb
db.Properties("AppIcon").Value = CurrentProject.Path & "\App.ico"

Aber wie führe ich diesen Code beim Programmstart (Autoexec) direkt aus?

Ein Startformular habe ich nicht, da ich ein Ribbon-Menü verwende.

Jede Hilfe wäre nett.

Gruß

 

Beaker s.a.

@doa115
Das Autoexec-Makro wird doch unabhängig von einem Startformular
ausgeführt. Du schreibst also deine Function in ein allgem. Modul,
im Makro wählst du die Aktion "Code ausführen" und nimmst deine
Function als Parameter.
gruss ekkhard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.

doa115

Danke für den Hinweis,

als Newbie sieht man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, ich hatte eine Autoexec-Procedure in einem allgemeinen Modul angelegt und mich gewundert, dass nichts passiert. In Excel meine ich hätte dies funktioniert.

Gruß