August 15, 2020, 07:48:01

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Export csv Fehler gefunden

Begonnen von malen, Juli 30, 2020, 18:24:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

malen

Juli 30, 2020, 18:24:58 Letzte Bearbeitung: Juli 31, 2020, 09:42:22 von malen
Hallo zusammen,
ich weiß, dass hierzu schon einige Fragen gestellt und beantwortet wurden, aber die Lösungen, die ich gefunden habe bringen mich leider nicht weiter :-[
Ich möchte eine Tabell im csv-Format speichern, was von Hand klappt. Ich habe auch eine Spezifikation angelegt. Der Code sieht wie folgt aus:

DoCmd.TransferText acExportDelim, T_Export, Klasse.Value + "Moodle", "C:\Schuelerdaten\" + Klasse.Value + "Moodle.csv", True
In dieser Version erhalte ich die Fehlermeldung 3441, dass das Feldtrennzeichen dem Dezimaltrennzeichen entspricht (in der Spezifikation sind sie unterschiedlich).
Setze ich den Spezifikationsaufruf in Klammern, erhalte ich die Meldung 3011, dass die csv-Datei nicht gefunden wurde.
Die Konvertierung in eine Exceldatei funktioniert.
Ich würde mich freuen, wenn jemand meinen Fehler sieht.

crystal

Das Zeichen für die Verknüpfung von Strings ist "&" und nicht "+".
Basiswissen erste Stunde...
Wer Fehler in meinen Antworten findet, darf sie behalten, muss sie aber kommentieren. ;-)
Dies ist keineswegs arrogant gemeint, sondern soll nur unterstreichen, dass meine Antworten - natürlich - nicht immer fehlerfrei sind und sein können.
Devise: bitte immer erst selbst probieren!

malen

Hallo,
hatte ich auch schon ausprobiert. Ergebnis war das gleiche.
In allen anderen Tabellen läuft es auch mit +.

malen

Habe das Problem gefunden.
Die Spezifikation war mit einer anderen Tabelle erstellt.