September 18, 2020, 15:03:10

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


ACCDE kann nicht erstellt werden

Begonnen von CrazyCatlady, August 19, 2020, 21:04:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CrazyCatlady

Hallo zusammen,
ich bin schon den ganzen Tag am googeln, komme aber zu keinem Ergebnis, vielleicht versteht jemand das Problem. Ich bin absoluter Anfänger und steige daher bei vielen Tipps nicht durch, die ich finden konnte.
Meine Datenbank kann leider nicht als ACCDE gespeichert werden, funktioniert aber sonst einwandfrei. Mit VBA habe ich rein gar nichts am Hut. Die Bestandteile der Datenbank habe ich schon versucht in eine neue Datei zu übertragen, das hilft aber alles nichts. Durch Löschen konnte ich feststellen, dass es wohl an einer Abfrage scheitert. Ohne die läufts. Aber was da konkret nicht passt ist mir ein Rätsel. Ich bin am verzweifeln. Ich wäre froh, wenn jemand eine wirklich idiotensichere Antwort hätte.

DF6GL

Hallo,

am besten zeigst Du uns mal den SQL-String der Abfrage  (Abfrageentwurf/SQL-Ansicht  mit  Copy&Paste).

Öffne zudem den VBA-Editor und versuche, mit "Debuggen/Kompilieren" evtl. doch vorhanden Code zu kompilieren.

Falls Code vorhanden ist, prüfe, ob in allen Modulköpfen

Option Compare Database
Option Explicit

steht. Wenn nicht, füge das überall hinzu und kompiliere erneut. Treten jetzt Fehler auf, so sind die allesamt zu eliminieren, bis ohne Fehler kompiliert wird.


Weiterhin prüfe, ob die Tabellen in der neuesten (der Office-Version entspr.) Version vorliegen. (Unter Access-Optionen zu finden)