September 24, 2020, 03:17:08

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Fehler Runtime 2016 32Bit nach Update

Begonnen von Jonny, August 25, 2020, 10:03:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jonny

Hallo,
meine Anwendung steuert unter anderen auch Excel. Lief alles gut aber jetzt war ein Update der Runtime.
Danach passierte in Excel folgendes: Ein Blatt wird kopiert, eingefügt und umbenannt. Scheitert schon beim Kopieren. Bei einem anderen Blatt wird eine Zeile kopiert und eingefügt. Danach werden ein paar Einträge vorgenommen. Die Formatierung wird nicht mitkopiert und ein Feld, da wird eine Formel eingetragen, wird zum Textfeld.
Bei der Vollversion läuft alles.
Wenn ich die Runtime deinstalliere und neu installiere läuft es erst einmal. Irgendwann tritt dann der Fehler wieder auf. So wie ich es sehe nach einen Update.
Wer kann helfen ?
Gruß Johann

markus888

Option Explicit überall vorhanden?
Hast du kontrolliert ob alle Excel Anweisungen vollständig referenziert sind?

Verwendest du ein Fehler-Management?
Gibt es Fehlermeldungen?

10 Jahre Access

Jonny

Hallo Markus
Option Explicit ist vorhanden. On Error bringt keine Fehlermeldung.
Seltsamerweise läuft alles wenn die Runtime neu installiert wurde.
Bei einer Vollversion, die lokal installiert ist, gibt es auch keine Probleme.
Scheinbar macht das letzte Update für die Runtime das Problem.