September 24, 2020, 03:22:22

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Mit Access Lottoschein drucken

Begonnen von Lotto64, September 02, 2020, 18:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lotto64

Hallo,
ich habe ein Problem, ich möchte mit Access 97 unter Anwendung von curretx und currety einen Lottoschein bedrucken.    (Access 97 weil alter Rechner, Software und Bücher günstig)
Dazu habe ich mir folgenden Code aus dem Internet gezogen, auf der Form eine Befehlschaltfäche angelegt und diesen Code eingefügt.
--------------------------------------

Private Sub Befehl268_Click()
On Error Goto Err_Befehl268_Click
   Dim stDocName as String
   stDocName = ,,Test"
   DoCmd.OpenReport  stDocName, acNormal

Exit_Befehl268_Click:
   Exit Sub
Err_Befehl268_Click
   MsgBox Err.Description
   Resume Exit_Befehl268_Click
End Sub
------------------------------------
Klappt super !!
Der Drucker springt an, zieht ein Blatt ein, will was drucken - da is aber nix und gibt das Blatt wieder aus.
OK. Habe einen Bericht ,,Test" angelegt, in der Ansicht Seitenkopf und Seitenfuss entfernt, im Code Fenster dieses eingegeben.
---------------------------
Report_Test : Klassenmodul
Detailbereich
-------------------------------
Private Sub Detailbereich_Format (Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
Me.ScaleMode = 1
Me.FondName = ,,Courier"
Me.FondSitze = 12
Me.CurrentX = 100: Me.CurrentY = 100
Me.Print ,,X"
Me.CurrentX = 1000: Me.CurrentY = 100
Me.Print ,,X"
'Me.CurrentX = 100: Me.CurrentY = 2000
'Me.Print  Liste216.Column(0,0)

End Sub
-------------------------------------

Macht er auch super, bis auf Liste216.Column(0,0) (deshalb in Rem) da wäre meine erste Lottozahl drin (0-5).
Variable nicht definiert!
Wie komme ich an die Daten aus der Liste, oder bin ich im Bericht falsch, muss alles in die Befehlschaltfläche auf der Form eingeben.
Es wäre auch möglich (RowSource "Tips" dann Tip1 -> Tip6 sortiert nach ID)

Lieben Dank im Voraus