Oktober 20, 2020, 10:01:58

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Daten von mehren Tabellen auf ein Formular anzeigen

Begonnen von Melton, September 30, 2020, 13:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Melton

Hallo,
ich habe wieder eine Frage wo ich eure Hilfe benötige.
Ich hoffe ich kann meine Frage richtig formulieren.
Einfach gesagt ich möchte anstatt der Fremdschüsselwerte , ausgewählte Dateien der Tabelle anzeigen, zu dem der Fremdschlüssel passt.

Und zwar habe ich eine Tabelle "tblIstStunden" auf ein Unterformular verknüpft.
Siehe Datenmodell:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Und so sieht das Formular mit Unterformular "tblIstStunden_Unterformular" aus:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Wie ich schon angedeutet habe möchte ich gern im Unterformular anstatt "an_id_f" das datum über das Feld "an_Datum" anzeigen lassen .

Bei dem Feld "mitpro_id_f" wird es ein bisschen Komplizierter. Hier möchte ich den Namen und Vornamen anzeigen lassen von der Tabelle "tblMitarbeiter".

Das Unterformular mit der ist mit der Tabelle "tblAuftrag" im Hautptformular verknüpft falls das was zu Sache macht.

Wie geh ich da am klügsten vor ?

Gerade der zweite Fall macht mir Kopfzerbrechen.

Grüße

DF6GL

Hallo,

erzeuge eine verknüpfte Abfrage mit tblAnwesenheit und tblIstStunden und verwende die für das Unterform.. Die Verknüpfung des UFO-Steuerelemente erfolgt über die besagten Schlüsselfelder.