Oktober 20, 2020, 10:57:18

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Bedingte Formatierung

Begonnen von schubidu, Oktober 14, 2020, 08:07:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schubidu

Hallo alle zusammen,

ich möchte, dass ein Feld in meinem Formular rot wird, wenn eine Rechnung nicht bezahlt wurde und das Zahlungsziel das heutige Datum übersteigt, also

Ausdruck ist: DatDiff("t";[Zahlungsziel];Jetzt())>0

Wenn derjenige aber bezahlt hat, soll es wieder weiß werden. Es funktioniert aber nicht, wenn ich es so darstelle:

Ausdruck ist: DatDiff("t";[Zahlungsziel];Jetzt())>0 Und [Bezahlt]=Falsch

Es bleibt weiß.

Was mache ich falsch?

vielen Dank für Eure Hilfe.

Schubidu

MzKlMu

Hallo,
Jetzt() beinhaltet die Uhrzeit und ist ungeeigenet. Auf Datdiff kannst Du auch verzichten.

Versuche es mal so:
Ausdruck ist: Datum()-[Zahlungsziel] > 0 Und [Bezahlt] = Falsch
Ggf. muss Und gegen And und Falsch gegen False getauscht werden, die Eindeutschung ist da nicht immer konsequent.
Gruß
Klaus

schubidu

Hallo Klaus,

super, hat geklappt.

Danke Dir herzlich!!!