Januar 26, 2021, 12:48:41

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern

Begonnen von katharina_eckert, November 12, 2020, 13:07:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

katharina_eckert

Hallo ihr lieben,
Ich bin leider ein ANFÄNGER was Programmierung angeht und ich bedanke mich herzlich im voraus bei JEDEM der mir ein wenig dabei hilft.

Ich möchte ein Suchfilter für die 4 Felder erstellen. Das soll eine verknüpfte Suche sein, dh. wenn ich etwas in den 3 Feldern suche, dann soll er mir den Datensatz mit den gewünschten 3 Daten herraussuchen. Anhand eines Suchbuttons soll die Suche gestartet werden. Die Suche soll auch Leerzeichen erlauben, dh. wenn ich 99 17 eingebe oder 9917 ist beides gleich. Außerdem möchte ich wenn ich zum Beispiel in ein Suchfeld 99 eingebe, dann soll er mir alles was nach 99 kommt suchen und nicht 0,99.

Ich hab anhand der OR Funktion alle miteinander verbunden, aber es klappt irgendwie nicht. Manchmal sucht jedes Feld nur ihre eigenen Datensätze ab. Eine gemeinsame Suche findet bei mir gar nicht statt. Außerdem bricht manchmal die Suche ab. Könnte mir jemand bitte behilflich sein. Danke im voraus <3

Mein SQL:

Option Compare Database
Option Explicit

Private Sub ButtonReset_Click()
Me!txtPakethöhe_5 = " "
Me!txtBohrungøBlech = " "
Me!txtNutzahl = " "
Me!txtNutschlitz_im_Blech = " "
End Sub

Private Sub Filter_Click()
Me.Filter = "[Pakethöhe_5] Like '*" & Me!txtPakethöhe_5 & "*' OR [BohrungøBlech] Like '*" & Me!txtBohrungøBlech & "*' OR [Nutschlitz_im_Blech] Like '*" & Me!txtNutschlitz_im_Blech & "*' OR [Nutzahl] Like '*" & Me!txtNutzahl & "*' "

Me.FilterOn = True
End Sub

Private Sub txtBohrungøBlech_AfterUpdate()