November 25, 2020, 05:31:31

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Listcount

Begonnen von PeterW, November 14, 2020, 13:37:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PeterW

Ich habe in einem Formular basierend auf Tabelle 1, ein Listfeld, in dem Datensätze aus einer Abfrage gelistet werden. Die Abfrage wird generiert aus Tabelle 2  mit einem Wert aus Tabelle1
Da zeitweilig die Höhe des Listfeldes nicht für alle Datensätze der Abfrage ausreicht, habe ich ein Textfeld, in dem die Anzahl der Datensätze angezeigt wird. Die Anzahl wird ermittelt mit:
Anzahl = [Listfeld].[ListCount]
Wenn ich nun das Formular mit einem Datensatz aufrufe, zu dem es keine Einträge im Listfeld gibt wird die Anzahl mit 0 angezeigt
Wenn ich das Formular mit einem neuen Datensatz aufrufe (acNewReccord) dann wird in dem Anzahlfeld eine 1 angezeigt.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Viele Grüße aus Berlin
Peter