November 27, 2020, 06:45:05

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Web Datenimport in Access

Begonnen von Rambo666, November 16, 2020, 20:31:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rambo666

Hallo zusammen.
Ich habe in Excel ca. 45 Webanfragen erstellt mit PowerQuery, welche ich mit einer Tabellenabfrage kombinieren will. Bei ca. 10-15 Abfragen funktionierte Excel noch einigermaßen, aber bei den 45 Abfragen war Excel überfordert.
Meine Frage: Kann Access diese PowerQuery Webabfragen auch machen? Dann würden die Daten ja in der Cloud liegen und ich müsste sie dann nur noch per Excel oder PowerBI importieren.
Wenn ja, dann könnte ich den VBA Code aus PowerQuery doch einfach kopieren können?
Danke schon mal.
Rambo

MzKlMu

Hallo,
es ist unerwünscht in die gleiche Frage gleichzeitig in verschiedenen Foren zu stellen. Kannst Du in den Forenregeln nachlesen.
Zumindest sollte man das sagen und einen Link einfügen.

https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=371161
Gruß
Klaus