November 25, 2020, 08:56:21

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Access Web-App Vorlagen bei 365 nicht auffindbar

Begonnen von Tapete, November 19, 2020, 18:37:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tapete

Guten Tag zusammen,

nach ein paar Jahren möchte ich mich dem Thema Access mal wieder widmen. Dazu habe ich jetzt ein Abo Microsoft 365 Single abgeschlossen und alles heruntergeladen.

Als erstes Projekt würde ich gerne mal eine Web-APP mit Access realisieren um deren Möglichkeiten zu entdecken.

Leider steht unter vorlagen nur Neu und nicht wie in zahlreichen Anleitungen Benutzerdefiniert bzw. die Vorlagen mit Weltkugel im Hintergrund.

Habe ich hier die falsche Version gekauft oder kann ich dies noch irgendwo einstellen.

Wäre es später möglich eine erstellte Datenbank in eine Webapp umzuwandeln?

Danke für eure Hilfe
Gruß

PhilS

Zitat von: Tapete am November 19, 2020, 18:37:24Als erstes Projekt würde ich gerne mal eine Web-APP mit Access realisieren um deren Möglichkeiten zu entdecken.
Da kommst du ein paar Jahre zu spät. Access Web-Apps wurden auf der Office 365 Plattform im April 2018 eingestellt und werden auch in der aktuellen Version von Sharepoint für die On-Prem-Installation nicht mehr unterstützt.
Die einzige Möglichkeit noch Access Web-Apps zu erstellen und zu Betreiben ist mit einer eigenen Installation einer alten Sharepoint-Version. (Nicht empfehlenswert!)
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

Tapete