Januar 19, 2021, 07:07:24

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Herangehensweise: Erstellung eines mehrseitigen Angebots

Begonnen von Anke_71, November 28, 2020, 17:39:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anke_71

Hallo, ich nutze derzeit Access hauptsächlich zur Datenverwaltung, und ich erstelle einseitige Rechnungen (als Bericht).
ich möchte nun auch meine Angebote automatisch aus Access heraus generieren (derzeit mache ich das in Excel, komplett ineffizient) - ein Angebot hat 4 Seiten, mehrere Produktzeilen etc. - wie gehe ich das am besten an? Abfrage und dann Bericht? Oder anders?
Ich konnte nicht herausfinden, wie man einen mehrseitigen Bericht generiert, kann mir da jemand einen Tip geben?
Vielen Dank, Anke
PS: Ich bin noch auf Access 2004 ( :-)

MzKlMu

November 28, 2020, 18:09:26 #1 Letzte Bearbeitung: November 28, 2020, 19:02:57 von MzKlMu
Hallo,
ein Bericht wird automatisch mehrseitig wenn es entsprechend viele Daten gibt.
Außerdem hat ein Bericht einen Berichtskopf, Berichstfuß und den Detailbereich.
Das kann man jeweils auf einer Seite darstellen.
Und ggf. sind auch noch Gruppenköpfe/Füße notwendig.
Im Regelfall wird der Bericht so gestaltet dass sich die Seitenzahlen automatisch ergeben.

Warum sind auf Deinem Bericht (genau) 4 Seiten ?
Gruß
Klaus

ebs17

Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

Anke_71

Vielen dank mit der Mehrseitigkeit, macht Sinn -> Dann wird es Abfrage und dann darauf basierender Bericht!
Access 2004 --> typo: "2002"  ;D