Januar 20, 2021, 14:53:48

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

"Zusammengesetzte" Abfragen führen zu fehlenden Daten

Begonnen von Lightfood, Dezember 20, 2020, 13:18:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lightfood

Hallo Zusammen!

Ich habe eine - wahrscheinlich sehr grundsätzliche - Frage zu Abfragen in Access. Ja, ich bin noch ziemlich neu im Thema, aber das hätte ich wahrscheinlich nicht erwähnen müssen... die Frage wird wohl für sich sprechen:

Ich bin beim Erstellen von "zusammengesetzten" Abfragen aus mehreren Tabellen (die teilweise zueinander in Beziehung stehen) darauf gestoßen, dass Datensätze nicht angezeigt werden, wenn nicht für alle Felder der Abfrage Daten vorhanden sind und frage mich nun, wie ich das vermeiden kann.

Beispiel: In meiner Abfrage werden Mitglieder eines Vereins abgefragt. Über die Mitgliedsnummer und die Vereinskennung füge ich verschiedene andere Informationen aus anderen Tabellen hinzu, die zum Teil in Beziehung zueinander stehen. Ich baue mir also diverse Informationen aus unterschiedlichen Tabellen zusammen, die mit den Mitgliedern in Verbindung stehen. In der Abfrage ist dann z. B. der Vorsitzende des Vereins enthalten, dem das Mitglied angehört und z. B. die Adresse des Vereinsheims, das zu dem Verein gehört, dem das Mitglied angehört. Die Beziehungen zwischen den Tabellen machen das ja möglich.