Januar 20, 2021, 14:36:28

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Objektabhängigkeiten - Fehlende Abfrage

Begonnen von Manfredo, Dezember 23, 2020, 08:14:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manfredo

Hallo Zusammen,

ich finde unter den Objektabhängigkeiten eine Referenz zu einer Abfrage (zu einer Tabelle); diese Abfrage existiert allerdings nicht mehr und wird auch nicht mehr benötigt. Ich kann allerdings nirgendwo finden, wie ich diese Abhängigkeit löschen kann - hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen?

MzKlMu

Hallo,
schon mal mit "Komprimieren/Reparieren" versucht ?
Gruß
Klaus

Manfredo

Servus Klaus, ja - das bringt allerdings leider nichts. Ich bin die Eigenschaften alle schon rauf & runter, kann aber beim besten Willen nicht finden, wie diese nicht mehr existente Abfrage verknüpft ist.

MzKlMu

Hallo,
lege mal eine neue DB an und importiere einfach mal alle Objekte der alten DB.

Das ist eine Sache die in einer Minute erledigt ist.
Dann mal nachsehen.

Zitatunter den Objektabhängigkeiten eine Referenz zu einer Abfrage (zu einer Tabelle);
Wie machst Du das genau ?
Und wie sieht die Referenz aus ?
Gruß
Klaus

Manfredo

Servus Klaus,

danke für den Tipp, das probier ich die Tage mal aus.

Wg. der Referenz - wie ich das zustande bekommen habe weiß ich auch nicht. Wenn ich mir allerdings die Objektabhängigkeiten anzeigen lasse, ist hier u.a. die eben nicht mehr existente Abfrage gelistet (der Eintrag startet mit FEHLT:reportname)

Nun denn, ich meld mich wieder, ob das geklappt hat.

Manfredo  :)

Manfredo

Zitat von: Manfredo am Dezember 23, 2020, 17:43:23Servus Klaus,

danke für den Tipp, das probier ich die Tage mal aus.

Wg. der Referenz - wie ich das zustande bekommen habe weiß ich auch nicht. Wenn ich mir allerdings die Objektabhängigkeiten anzeigen lasse, ist hier u.a. die eben nicht mehr existente Abfrage gelistet (der Eintrag startet mit FEHLT:reportname)

Nun denn, ich meld mich wieder, ob das geklappt hat.

Manfredo  :)

... jetzt hat's mich doch noch gleich interessiert, hat geklappt - merci :-)

Manfredo

THEMA GELÖST ! - leider kann ich hier nirgendwo den Button dazu finden - aber Danke nochmal für die schnelle Hilfe