Januar 20, 2021, 14:16:02

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Tabelle: verknüpfte Tabelle im Unterdatenblatt neu verknüfpfen

Begonnen von tomm85, Dezember 29, 2020, 21:10:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomm85

Hallo zusammen,

sobald ich über die das ER-Diagram die Beziehungen hergestellt habe und und in die Tabellen-Ansicht gehe, erscheinen diese praktischen PLUS-Zeichen und - sofern die Tabelle mehrere Verknüpfungen enthält - ich kann beim ersten Anklicken die Unterdatenblatt-Tabelle wählen. Wo / wie kann ich jetzt die Verknüpfung in dieser Ansicht zu einer anderen Tabelle stattdessen herstellen? Ich hatte das mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Dankeschön :)

tomm85

habs gefunden  ;D

... in den Eigenschaften in der Entwurfsansicht der Tabelle

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

MzKlMu

Hallo,
Zitaterscheinen diese praktischen PLUS-Zeichen und -
da ist gar nix praktisch dran. Das braucht man auch nicht. Tabellenansichten sind ohnehin nicht notwendig.
Gruß
Klaus

PhilS

Zitat von: MzKlMu am Dezember 29, 2020, 23:53:40
Zitat von: undefinederscheinen diese praktischen PLUS-Zeichen und -
da ist gar nix praktisch dran. Das braucht man auch nicht. Tabellenansichten sind ohnehin nicht notwendig.
Ein Datenblatt als Ansicht hat durchaus seine Vorteile. Ich bevorzuge zwar ganz deutlich ein Formular in Datenblattansicht vor einer Tabelle direkt, aber wenn man keine Funktionen des Formulars benötigt, ist das sekundär.
Das "Plus" als einfaches UI-Element für einen Drilldown in untergeordnete Datensätze ist in dem Zusammenhang durchaus hilfreich.
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

Beaker s.a.

Hallo,
Während der Entwicklung des DM ist diese Funktionalität schon
ganz hilfreich. Da kann man schnell mal ein paar Dummydaten
erfassen solange man noch keine Formulare hat.
Fest integrieren (Tabelleneigenschaften) würde ich die aber nicht,
da müssen die angelegten Beziehungen reichen.

gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.