Januar 19, 2021, 06:15:55

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Logo in EtikettenBericht nur an ausgewählten Stellen

Begonnen von jct, Januar 07, 2021, 15:38:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jct

Hallo,

ich bin relativ neu in Access und habe nun ein Problem.

Ich habe ein Formular bei dem ich Etiketten drucken kann, man kann
auswählen welche Datensätze gedruckt werden und an welcher Stelle des Etikettenblatts
die Etiketten eingefügt werden, die leeren oben drüber werden mit leeren Dummies gefüllt sozusagen.

Nun will ich aber noch ein Logo einfügen. Das Problem ist, ich weis nicht wirklich wie ich das umsetzten soll,
da es immer komplett alle Etikettenfelder mit dem Logo füllt.

Jemand eine Idee oder sogar eine Lösung wie man das Umsetzten kann ?

Beste Grüße

DF6GL

Hallo,

ich setze mal jetzt voraus, dass der Bericht die Größe einer einzelnen Etikette hat. Dann sollte es mit einem Bildelement entspr. Größe und Platzierung im Detailbereich funktionieren.

jct

Hey,

glaube ich hab es falsch formuliert  :)

Ich will das Logo nur an den Stellen haben, an denen auch tatsächlich
ein Etikett gedruckt wird und nicht bei "leeren" Etiketten.

Also wenn zum Bsp Textfeld1 einen Inhalt hat, dann soll auch das Logo mit gedruckt werden auf
diesem Etikett.

DF6GL

Hallo,


dann versuch es so:

Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
Me!Bild1.Visible = Not IsNull(Me!TextFeld1)
End Sub

jct