Februar 27, 2021, 17:10:48

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Formularfelder aus Abfrage und aus Tabelle

Begonnen von BikeArno, Februar 08, 2021, 13:15:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BikeArno

Guten Tag,

ich habe eine Nachfrage bezüglich des Erstellens eines Formulars in Access. Da ich aus verschiedenen Tabellen und Abfragen bestimmte Angaben in einem Formular benötige, habe ich hierfür eine separate Abfrage erstellt. Allerdings gibt es weitere Felder in einer anderen Tabelle, in denen über das Formular Einträge korrigiert werden müssten - das geht ja nicht über die Felder der Abfrage.

Wie gelingt es mir, zusätzlich zur Datenquelle der Abfrage (im Eigenschaftsfenster festgelegt) weitere Felder aus dieser separaten Tabelle einzubinden?

Danke für Tipps.

MzKlMu

Hallo,
zum Bearbeiten nur über ein Unterformular.
Gruß
Klaus