Februar 27, 2021, 17:09:15

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Laufzeitfehler 2448 nur einmal, beim nächsten Betätigen tritt er nicht mehr auf.

Begonnen von Carl, Februar 23, 2021, 09:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carl

Hallo,

ich habe ein Endlosformular und darin verschiedene Felder. Eines der Felder ist ein Button und passwort-geschützt mit:

Dim Passwort As String
Passwort = InputBox("Als AEAP-Freigeben?", "Freigeben", "")
If Passwort <> "Baum" Then Exit Sub
Me.istAEAP = True
DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord

Diese Code funktioniert normal. Aber wenn ich zuvor EIN ANDERES Feld ändere und danach diesen Button drücke, kommt der Fehler 2448 und "Sie können diesem Feld keinen Wert zuweisen". Breche ich ab und betätige den Button erneut, läuft alles wieder unproblematisch. Es ist sozusagen ein "nur Einmal-Fehler".

Was könnte das sein?
Carl

Beaker s.a.

--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.

Carl