April 18, 2021, 02:57:10

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Es können keine Datensätze eingefügt werden, der Verknüpfungsschlüssel ...

Begonnen von Carl, März 12, 2021, 10:16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carl

Hallo, ich habe eine Frage. Bei einem Formular/Abfrage, das auf einer Abfrage basiert, lassen sich plötzlich keine Datensätze mehr einfügen.

"Es können keine Datensätze eingefügt werden, der Verknüpfungsschlüssel der Tabelle ist nicht in der Datensatzgruppe enthalten"

Dieses Einfügen ging vor einiger Zeit, ich habe an der DB weiter gearbeitet und jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr geht.

Händisch in die Tabelle eingefügte Datensätze werden dort angenommen, tauchen aber nicht in der Abfrage auf. Woran könnte das liegen?

Carl

MzKlMu

Hallo
es sind nicht alle Fremdschlüsselfelder gefüllt.
Inner Join Abfragen zeigen nur die Datensätze in denen alle FS Felder gefüllt sind.
Gruß
Klaus

Carl

Hm ... woran könnte das liegen? Vorher ging es noch und nun nicht mehr.

Carl

Hallo Klaus, ich habe es heraus bekommen. Beim Anlegen wurde die ID vom Fremdschlüssel nicht vergeben, ich habe das korrigiert.

Danke für Deine Hilfe
Carl