April 18, 2021, 02:30:30

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Abfage erzielt kein Ergebniss obwohl das Feldformat das Gleiche ist

Begonnen von Pieter de Vrijs, März 12, 2021, 15:46:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pieter de Vrijs

Hallo,
erstmal Danke für die Aufnahme im Forum.

Eine Abfrage, die bis dato funktionierte, funktioniert nachdem ich in den Optionen bei Datenunterstützungsoptionen die
"Unterstützung des Datentypes Date Time Extended (DateTime2) für verknüpfte/importierte Tabellen" aktiviert habe nicht mehr.

Ich erzeuge das aktuelle Datum mit einer Query um dies in einer Tabelle in einem Feld mit dem Felddatentyp"kurzen Text" einzutragen. Daraus errechne ich den Vormonat und das vorherige Quartal.

Mit diesen Daten selektiere ich aus einer weiteren Tabelle Datensätze.

Diese Selektion funktioniert nicht mehr, obwohl die Daten in beiden Tabellen den Felddatentyp "kurzer Text" haben.
Ich habe keine weiteren Einstellungen für diese Felder vorgenommen.

Ich habe keinen VBAcode geschrieben, sondern die Verknüpfungen zwischen den Tabellen in der Entwurfsansicht erstellt.

Was muss ich zur Verfügung stellen, damit ich eine Antwort bekommen kann?

Danke im Voraus für eure Antworten.

DF6GL

Hallo,
die Sache mit  Felddatentyp "kurzen Text" ist mehr als fragwürdig...

Zudem sind Verknüpfungen nur bei gleichen Datentypen sinnvoll.


Zeige mal den Screenshot des Beziehungsfensters, wobei alle Tabellen und Tabellenfelder sichtbar sind.