April 18, 2021, 02:40:42

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Pause von 2000 Millisekunden VBA-Code von Access 32b it auf Access 2016 64 bit

Begonnen von ku66, März 24, 2021, 09:40:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ku66

Hallo,
ich habe in meiner bisherigen Datenbank (Access 2010 32 bit) eine Pause von 2000 Millisekunden mit folgendem Code eingebaut:

Option Compare Database

Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)
Sub Pause(lngMilliSekunden As Long)
    If lngMilliSekunden > 0 Then Sleep lngMilliSekunden
End Sub
    Function Zeitauslassen()
    Pause 2000
End Function

Dieser funktioniert aber nicht mehr im neuen Access 2016 mit 64 bit. Kann mir da jemand helfen, den Code auf das neue Access 2016 64 bit anzupassen?

andyfau

Hallo
64 bit Declare:

Private Declare PtrSafe Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)

ku66

Hallo andyfau,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Da hat nur noch das Sub nach dem PtrSafe gefehlt - jetzt passt es!

Private Declare PtrSafe Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)

andyfau

Sorry, Sub war beim Einfügen von PtrSafe verloren gegangen. Habs behoben.