Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Ansicht wechselt automatisch

Begonnen von Krokomama, Mai 27, 2021, 10:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Krokomama

Eine Access-Anwendung läuft seit Jahren problemlos, wird immer mal angepasst und erweitert. Ursprünglich handelte es sich um eine .mdb-Datenbank, inzwischen hat sie diverse Versionen von Access 2003 über 2010 überstanden und läuft jetzt als Access 2016.

Seit einiger Zeit besteht nun folgendes Problem:
Trotz gegenteiliger Voreinstellung öffnet sich die Datenbank im Registerkartenformat. Das Zurückstellen auf "überlappende Fenster" ist immer nur von kurzer Dauer. Bei allen Anwendern (6-8 Personen) erscheinen wieder die Register.

Hat jemand eine Idee, was dort passiert sein könnte und wie das ggf. zu verhindern ist?
  •  

MzKlMu

Hallo,
ist in der DB das automatische Komprimieren beim Schließen eingestellt ?
Gruß
Klaus
  •  

Krokomama

Nein, und in den letzten Wochen wurde an den Einstellungen auch nichts geändert.
  •  

HB9876

Moin,
ich wuerde ja anraten das mal einzustellen, denke das ist auch was Klaus meinte?!
Zitatist in der DB das automatische Komprimieren beim Schließen eingestellt ?
Mit jeder Antwort komme ich weiter und lerne.<br /><br />Danke!!!
  •  

Beaker s.a.

ZitatBei allen Anwendern (6-8 Personen) erscheinen wieder die Register.
Haben die alle ein eigenes FE? Oder greifen die alle auf das gleiche FE auf
einem Server zu?
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
  •