Juli 29, 2021, 12:05:54

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


UFO 2 einblenden, wenn bestimmter Wert in UFO 1

Begonnen von Test123, Juni 09, 2021, 11:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Test123

Hallo zusammen,

zunächst - ich bin totaler Access-Neuling und "Programmier-Idiot".

Ich habe ein Hauptformular "Kundendaten" mit den UFOs "Kommunikation" und "Sponsoring" erstellt. Das UFO Kommunikation soll immer sichtbar sein. Dort gibt es ein Drop-Down Feld "Anliegen" mit unter anderem der Antwort "Sponsoring".

Ich habe es schon geschafft, dass das UFO "Sponsoring" als Pop-up kommt, wenn man in der Liste Sponsoring auswählt. Nun hätte ich gerne, dass nach dem Befüllen das UFOs "Sponsoring" automatisch auch mit im Formular angezeigt wird. Wählt man im UFO "Kommunikation" etwas anderes aus, soll in dem Eintrag das UFO "Sponsoring" gar nicht zu sehen sein.

Ich bin schon so weit, dass ich im Hauptformular einen Code erstellen muss, komme bisher aber nicht weiter.

Hat jemand eine Idee für mich? Und bitte dran denken, dass ich kaum Grundverständnis habe!

Danke! :)

Beaker s.a.

@Test123
Schau mal hier, - das lässt sich im Zusammenhang mit diesem auch
auf UFo anwenden.

gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.