Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Listenfeld im Bericht

Begonnen von PeterW, Februar 13, 2022, 07:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PeterW

Ich habe in einem Bericht ein Listenfeld. Kann ich die Höhe des Listenfeldes abhängig von der Anzahl der Datensätze dynamisieren?
Wie löse ich das Problem, wenn die Liste länger als die Seite ist?
Viele Grüße aus Berlin
Peter

Köbi

Anstelle eines Listenfeldes würde ich einen Unterbericht verwenden.

MzKlMu

Hallo,
Listenfelder sind zum Drucken weniger geeignet, entweder wie gesagt einen Unterbericht verwenden oder einen gruppierten Bericht in dem die Felder (außer dem Listenfeld) in den Gruppenkopf kommen und die Daten des Listenfeldes in den Detailbereich.
Beim gruppierten Bericht muss die Tabelle das Listenfeldes in die Datenherkunft des Berichts (Abfrage) aufgenommen werden, mit der Verknüpfung über die Schlüsselfelder.

Was genau steht denn in dem Listenfeld ?
Gruß Klaus

PeterW

Vielen Dank.
Ich habe mein Problem durch die Erstellung einer Abfrage gelöst.
Es geht hier um eine Reise aus einer Tabelle von Reisen und Stationen aus einer Tabelle von Reisestationen.
Nun habe ich die Daten zur Reise in den Berichtskopf gesetzt und die Daten zu den Stationen in den Detailbereich.
Den Berichtstitel habe ich in den Seitenkopf gesetzt.
Wie kann ich nun erreichen, dass der Seitenkopf nicht auf der Seite 1 erscheint?
Oder kann ich den Seitenkopf vor dem Berichtskopf anzeigen?
Viele Grüße aus Berlin
Peter

Köbi

Hallo Peter
ZitatWie kann ich nun erreichen, dass der Seitenkopf nicht auf der Seite 1 erscheint?
Versuch es so:
Berichtseigenschaften - Format - Seitenkopf - Ausser Berichtskopf

PeterW

vielen Dank,
ich hatte diese Funktion nicht gefunden, aber wer lesen kann ist glatt im Vorteil
Viele Grüße aus Berlin
Peter