Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

VBA Modul gelöscht aber in Projektexplorer noch angezeigt

Begonnen von Andreas Irmer, Dezember 13, 2022, 23:15:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andreas Irmer

:o Hallo zusammen,
ich wollte jetzt unbenötigte VBA Module löschen. Das habe ich im VBA Editor gemacht, indem ich das Modul mit rechts angeklickt und über löschen ausgewählt habe. Die Nachfrage, ob ich exportiren will habe ich verneint, da ich es vorher schon sicherheitshalber exportiert hatte.

Bei einem Modul hat das geklappt. Ein zweites Modul steht aber noch immer im Projekt Editor und beim Kompilieren kommt die Meldung "Datei nicht gefunden".
Ich habe dann über komprimieren und reparieren, versucht das zu ändern, was aber auch nichts gebracht hat. Dann habe ich über Import versucht das Modul wieder zu laden und dann zu löschen. Jetzt habe ich zwei Einträge im Projektexplorer mit xxxx und xxxx1 und auch beide kann ich nicht zugreifen.

Wie bekomme ich das weg? Oder muss ich jetzt das ganze Projekt von vorne anfangen? 
Andreas Irmer
für jede Hilfe dankbar und für Tipps zum Thema Wohnmobil, Wohnwagen auch für jeden erreichbar

MzKlMu

Hallo,
lege eine neue leere Datenbank an und importiere alle Objekte aus der defekten DB. Das ist eine Sachen von einer halben Minute. Es geht dabei nichts verloren.
Gruß Klaus

ebs17

Man kann DB-Objekte auch einfach im Navigationsfenster löschen. Sie sollten dazu geschlossen sein.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard