Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Tage berechnen

Begonnen von Icemann1970, Januar 07, 2023, 19:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icemann1970

Hallo zusammen.
Hab da ein Problem. Habe eine Tabelle bei der das Datum ((in Spalte J)) automatisch in den jeweiligen Zellen eingetragen wird wenn ich in den Spalten ((G:G)) was eintrage.
NUN MÖCHTE ICH,
wenn ich in der Zelle ((M1)) eine Zahl (Monate) eintrage das Bei ALLEN in ((G:G)) Datum die Älter als die Zahl in "M1" zum heutigen Datum eingertagen wurde Rot anzeigt und die überschritteten Monate reinschreiben lassen. 
Ohhh Man.... hoffendlich wisst Ihr was ich sagen  möchte.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Dim Eingabewert As Byte

If Not Application.Intersect(Target, Range("G1:G2000")) Is Nothing Then
       Eingabewert = MsgBox(" Soll das änderungsdatum tatsächlich gespeichert werden ? " & vbLf & _
    "..... Achtung !! ... Kann nicht rückgängig gemacht werden", vbYesNo)

If Eingabewert = vbYes Then
    Cells(Target.Row, 10) = Now
[attach id=16622]Screenshot.png[/attach]
    End If
End If

End Sub
Mfg. Udo

Icemann1970

Brauche das in VBA denn wenn ich eine Zeile Einfüge ist die Bedingte Formatierung futsch  ???
Mfg. Udo

Icemann1970

Moin zusammen.
Kurze Erkälrung was ich meinte mit meiner Formel die in der Spalte K steht:
=WENN(ISTLEER(J:J);"";WENN(M74>$L$1;"letzte Aktualisierung vor "&M74&"  Monaten";"Aktuell"))
Diese Formel hatte ich dann mit Bedingter Formation bei "Letzte Aktualisierung" auf (Rot) gesetzt und bei "Aktuell" auf (Grün).
In der Spalte M steht:
=WENN(ISTLEER(J:J);"";DATEDIF(J74;$J$1;"M"))
Das "M" in der Formel lässt ja nur die Monate anzeigen.
Wenn dann eine neue Zeile eingefügt wird, wird diese Formel nicht automatisch mit übernommen.
Ich hatte auch schon mal daran gedacht diese Formel in der Spalte K als " Zelle Formatieren" fest zu hinterlegen ABER......
Deshal dachte ich das ich diese Formel in VBA schreiben kann
Mfg. Udo