Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Größe Frontend nach "Crash" halbiert, funktioniert aber

Begonnen von Mero, April 09, 2023, 14:43:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mero

Hallo zusammen,
ich suche nach einer Erklärung für den Vorgang und nach einem Weg, diese Art der Komprimierung ohne Crash zu reproduzieren.

Das Frontend bindet beim Start die Tabellen des Backends automatisch ein, beim Schließen werden die Tabellenlinks gelöscht.

Jetzt habe ich, zum Test eines anderen Speicherortes des Backends im Netzwerk, die VBA-Konstante des Speicherortes geändert und dabei einen Fehler gemacht.

Beim Öffnen des Frontends kam es natürlich zu einem Fehler. Im Navigationspanel stand oben "Suchen...", es wurde im Panel nichts weiter angezeigt, keine Formulare, Abfragen, Berichte usw.
In der VBA IDE waren alle Module sichtbar, aber beim Öffnen kam der Fehler "Datei nicht vorhanden".

Nachdem ich das Frontend wieder zum Laufen gebracht hatte, war die Größe des Frontends 4,1 MB statt 9,8 MB.
Ich muss noch erwähnen, dass das Frontend automatisch komprimiert wird, das interne "Komprimieren und Reparieren" hat also mit dieser Größenänderung nichts zu tun.

Mit nur wenigen Zeilen neuem Codes war das Frontend dann gleich wieder bei 6 MB.

Woran liegt das und wie kann ich den "Crash-Effekt" reproduzieren?

Grüße Mero