Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Haupt-und Unterformular-Synchronisierung

Begonnen von AccessDo66, Oktober 10, 2023, 18:04:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AccessDo66

Hallo,
zwei Tabellen, eine mit der FlugNr und die andere mit dem FlugZiel. FlugNr ist das Hauptformular,
FlugZiel ist das Unterformular. Tabelle FlugNr hat den Primärschlüssel, FlugZiel den Fremdschlüssel.
In das Unterformular trug ich bei "von" den Fremdschlüssel, bei "nach" den Primärschlüssel ein.
Die vor der Formularerstellung eingetragenen Datensätze werden im UNterformular angezeigt. Wenn ich neue Datensätze in das Hauptformular eintrage, werden diese nicht in das Unterformular übernommen.
Woran kann das liegen?

MzKlMu

Hallo,
vom Hafo dürfen außer dem Primärschlüssel keine Daten übernommen werden.

Warum hast Du FlugNr und Flugziel in 2 Tabellen, das gehört doch zusammen, eine Flugnr führt zu einem bestimmten Ziel.

Kannst Du mal ein Bild des Beziehungsfensters zeigen ?
Gruß Klaus

AccessDo66

anbei die Beziehung und die Eigenschaften des Unterformulars. Das ist nur ein Beispiel zum üben der Synchronisierung.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

MzKlMu

Hallo,
ZitatWenn ich neue Datensätze in das Hauptformular eintrage, werden diese nicht in das Unterformular übernommen.
Kannst Du das bitte mal genauer beschreiben.
Es darf ja nur der Fremdschlüssel übernommen werden.
Gruß Klaus

AccessDo66

Du beziehst Dich auf das Unterformular? Bei "Verknüpfen nach" schrieb ich den Namen  des eingefügten Kombinationsfelds.

MzKlMu

Hallo,
bei Verknüpfen von/nach sind die Tabellenfelder zu verwenden. Also Ziel_D und Ziel_ID_f, keine Namen von Steuerelementen.
Gruß Klaus