Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Seitenumbruch im Bericht

Begonnen von Tripple, Dezember 10, 2023, 13:56:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tripple

Hallo Zusammen,

ich denke ich habe hier ein banales Problem, bin aber im Moment völlig Lost.

Die Suche über Google hat mir nicht weitergeholfen. Nun frage ich euch. Ich hab eine Abfrage mit 6 Datensätzen. Jeder Datensatz muss im Bericht bzw. im Druck auf eine eigene Seite. Wie ihr im Anhang sehen könnt, werden ale Datensätze auf einer Seite dargestellt und da nach der Berichtsnummer keine neue Seite generiert wird, gibt es auch keine 002. Ich habe schon versucht, Seitenumbrüche einzufügen und über Eigenschaften eine neue Seite erstellen zu lassen. Im Moment bin ich völlig lost.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Auch wünsche ich euch und euren Familien einen schönen 2. Advent.

VG

Tripple

MzKlMu

Hallo,
wo soll der Seitenumbruch erfolgen.
Aus deiner Beschreibung wird das nicht klar.

Die kleinen grünen Dreiecke sind Fehlermeldungen, die solltest du auch nicht ignorieren.
Gruß Klaus

Tripple

Hallo MzKIMu,

die Umbrüche sollen nachh der Protokollbuchnummer kommen.

Es gibt hier die einzelnen Vorfälle. Die einzelnen Vorfälle sind mit 2023-001,2023-002 usw. nummeriert. Zu jedem Vorfall wird ein Protokoll erstellt. Der Vorfall 2023-001 wird auf Protokollbuchnummer 001, der Vorfall 2023-002 wird auf Protokollbuchnummer 002 protokolliert. Also jede Protokollbuchnummer muss auf einer eigenen Seite stehen.

MzKlMu

Hallo,
ZitatAlso jede Protokollbuchnummer muss auf einer eigenen Seite stehen.
Dann wird noch eine Gruppierung für die Protokollbuchnummer benötigt. Und im Gruppentrennbalken kannst Du den Seitenumbruch einstellen (Nach Bereich).
Gruß Klaus