Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Frage zur Anwendung eines Kombinationsfeldes

Begonnen von Heiner503, März 10, 2024, 16:12:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heiner503

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und suche Hilfe. Bin 65 Jahre alt und nur sehr wenig Ahnung von Access.
Ich wollte über Access meine Haushaltegräte auflisten, aber mit Hersteller Angaben und Lieferanten, wo diese Geräte gekauft worden sind.
Nun zur Frage: Ich habe drei Tabellen angelegt, 1. Geräte, 2. Hersteller, 3. Lieferanten. Alle Tabellen haben mehrere Spalten mit Einträge. Ich habe mir ein Formular erstellt, in das ich Eingaben vornehmen kann. So weit so gut. Ich möchte aber nicht z.B. beim Hersteller alle Daten in  dem jeweiligen Kombinationsfeld auswählen.
Geht es nicht auch, dass, wenn ich den Hersteller auswähle, Access mir dann automatisch die dazugehörigen Daten anzeigt?
Bitte die Antwort nicht zu kompliziert schreiben.
Vielen Dank im Voraus

MzKlMu

Hallo,
Dein Vorhaben setzt ordnungsgemäße gesetzte Beziehungen voraus, mit Primärschlüsseln.
Sind diese angelegt?
Wenn ja, bitte ein Bild des Beziehungsfensters zeigen.
Wenn nein Beziehungen anlegen und dann das Bild zeigen.

Da Hersteller auch Lieferanten sein können, könnte es sinnvoll sein beide in einer Tabelle zu führen, mit einem Kennzeichen ob Lieferant, Hersteller oder beides.

PS:
Bitte immer einen passenden Titel wählen.
Gruß Klaus

Heiner503

Hallo,
ich werde wie geschrieben, Hersteller und Lieferanten in einer Tabelle zusammen bringen.

Dann werde ich das Bild der Beziehungen senden.

Danke!