Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bildlaufleisten im Formular werden nicht angezeigt

Begonnen von nagelspecht, April 26, 2024, 18:39:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nagelspecht

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das meine Formularseite die ich auf dem PC 24" Bidschirm habe nicht auf den Laptop
Bildschirm 15" passt.
Ich es mit Bildlaufleisten versucht aber es funktioniert nicht.
In der Entwurfsansicht von dem Formular werden sie angezeigt, aber im Formular selber sind sie nicht sichbar bzw können nicht eingesetzt werden.

Woran kann es liegen ?

Im Voraus vielen Dank

andyfau

Hallo,
ist das Formular vielleicht als Popup-Formular eingerichtet?
Gruß
Andreas
Beste Grüße
Andreas

nagelspecht

PhilS

Zitat von: nagelspecht am April 26, 2024, 18:39:27Ich es mit Bildlaufleisten versucht aber es funktioniert nicht.

In der Entwurfsansicht von dem Formular werden sie angezeigt, aber im Formular selber sind sie nicht sichbar bzw können nicht eingesetzt werden.
Eigentlich sind Scrollbalken nicht besonders komplex, nicht nur daher sind deine Aussagen schwer nachvollziehbar.

Was genau hast du versucht?
Wie genau funktioniert es nicht? - "... sind sie nicht sichbar bzw können nicht eingesetzt werden." lässt doch etwas Interpretationsspielraum. Sind sie jetzt sichtbar oder nicht? Was bedeutet "können nicht eingesetzt werden"?

Vielleicht kommen wir ein Lösung näher, wenn du das Problem erstmal genau beschreibst.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

nagelspecht

Die Bildlaufleisten sind in der Formularansicht nicht sichbar und können nicht verwendet werden.
In der in der Entwurfsicht sind sie sichtbar und funktionieren

MzKlMu

Hallo,
ZitatIn der in der Entwurfsicht sind sie sichtbar und funktionieren
Die Bildlaufleisten des Entwurf haben mit den Bildlaufleisten der Formularansicht nichts zu tun, das sind 2 verschiedene Dinge. Sind überhaupt Bildlaufleisten notwendig in der Formularansicht ?

Für die Formularansicht müssen die Bildlaufleisten auch extra eingeschaltet werden, ist das gemacht ?
Gruß Klaus

nagelspecht

Die Bildlaufleisten wurden nicht bewusst im Formular einegschaltet.
Wie und wo kann man sie seinschalten ?
Ich dachte das alles was in in der Entwurfsansicht geht, funktioniert auch in der Formularansicht.

MzKlMu

Hallo,
siehe Bild.
In den Formateigenschaften des Formulars können die Bildlaufleisten manipuliert werden. Klicke auf den Pfeil am Ende der Zeile.
Gruß Klaus

nagelspecht

Bildlaufleisten sind eingeschaltet und werden trotzdem in der Formularansicht nicht angezeigt.

Siehe Anhang

nagelspecht

Bildlaufleisten sind eingeschaltet und werden trotzdem in der Formularansicht nicht angezeigt.