Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Hilfe Bei Navigationsformular und Suchfunktion

Begonnen von MHeymann, Oktober 26, 2025, 12:12:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MHeymann

Guten Morgen,

Ich benötige Hilfe beim Öffnen bzw. Navigieren im Navigationsformular.

Ich Habe ein Navigationsformular erstellt wo 2 Formular angezeigt werden. Allgemeine Daten und UN Daten. Der Bereich UN Daten Beinhaltet das Formular "Formular_Person" und einem Unterformular mit Daten zur Person.
Über das Feld Nachname eingeben und den Suchen Butten kann ich nach Mittarbeitern suchen. Das Suchergebnis wird in einem PopUp Formular angezeigt. Durch Doppelklick auf den entsprechenden Namen Soll das Suchergebnis wieder auf dem Navigationsformular angezeigt werden. Dies bekomme ich nicht hin und benötige dabei Hilfe.

Was funktioniert:
mit DoCmd.OpenForm "Formular_Person", , , "Personalnummer = " & varID öffnet sich das Formular Formular_Person mit dem entsprechenden Suchergebnis.

Freue mich über jegliche Hilfe.

MzKlMu

Hallo,
wenn Du den Button "Anworten" anklickst, gibt es unten einen Button "Attachments and other options", hiermit kannst Du Bilder hochladen.
Gruß Klaus

Beaker s.a.

Hallo MHeymann,

Kannst du eine anonymisierte Beispiel-Db hochladen?
Ohne die genauen Zusammenhänge ist schwierig zu helfen.

gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)