Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bilder im Access Formular

Begonnen von melisy, August 22, 2006, 12:34:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

melisy

Hallo, ich erstelle eine Kunstdatenbank. Ich habe dazu eine Bilderordner, wo alle Bilder sind. Und in diesem Datenbank werden infos zu diesem Bilder zusammengefasst (einzeln). Ich möchte in meinem Formular zu allen Datensätzen die zugehörige Bild einfügen und wenn ich bild auf Formular einfüge, erscheint dieses Bild in allen Datensätzen in diesem Formular. Ich weiss, dass es irgendwie mit gebundenes Objektfeld was zu tun hat aber leider kriege ich es nicht hin. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank. Melisy

DF6GL

Hallo,

Du verwendest ein UNgebundenes OLE-Feld, es sollte aber ein GEBUNDENES sein.

Trotzdem rate ich Dir, KEIN OLE-Feld für die Speicherung der Bilddaten in der DB zu verwenden.  Speichere besser nur den Pfadnamen der Dateien als Text ab und weise den einem BILD-Steuerelement zu.

Benutz mal die Forensuche...
oder hier:
www.donkarl.com FAQ 2.2


Fredda

zu diesem Thema habe ich mal eine Frage:
Ich habe nun nach der Anleitung von DonKarl in meinem Formular es so eingerichtet, dass ich eben nur den Dateipfad speichere.
Hat dazu jemand eine benutzerfreundliche Lösung für die Eingabe der Dateipfade?

Lieben Gruß