collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Wer ist Online

  • Punkt Gäste: 134
  • Punkt Versteckte: 1
  • Punkt Mitglieder: 1

Es sind keine Mitglieder online.

* Forenstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 14260
  • stats Beiträge insgesamt: 69842
  • stats Themen insgesamt: 9396
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 17
  • stats Am meisten online: 415

Autor Thema: Bilder im Access Formular  (Gelesen 3999 mal)

Offline melisy

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Bilder im Access Formular
« am: August 22, 2006, 12:34:56 »
Hallo, ich erstelle eine Kunstdatenbank. Ich habe dazu eine Bilderordner, wo alle Bilder sind. Und in diesem Datenbank werden infos zu diesem Bilder zusammengefasst (einzeln). Ich möchte in meinem Formular zu allen Datensätzen die zugehörige Bild einfügen und wenn ich bild auf Formular einfüge, erscheint dieses Bild in allen Datensätzen in diesem Formular. Ich weiss, dass es irgendwie mit gebundenes Objektfeld was zu tun hat aber leider kriege ich es nicht hin. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank. Melisy
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23580
Re: Bilder im Access Formular
« Antwort #1 am: August 22, 2006, 20:45:55 »
Hallo,

Du verwendest ein UNgebundenes OLE-Feld, es sollte aber ein GEBUNDENES sein.

Trotzdem rate ich Dir, KEIN OLE-Feld für die Speicherung der Bilddaten in der DB zu verwenden.  Speichere besser nur den Pfadnamen der Dateien als Text ab und weise den einem BILD-Steuerelement zu.

Benutz mal die Forensuche...
oder hier:
www.donkarl.com FAQ 2.2


Offline Fredda

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: Bilder im Access Formular
« Antwort #2 am: Juni 08, 2010, 04:20:35 »
zu diesem Thema habe ich mal eine Frage:
Ich habe nun nach der Anleitung von DonKarl in meinem Formular es so eingerichtet, dass ich eben nur den Dateipfad speichere.
Hat dazu jemand eine benutzerfreundliche Lösung für die Eingabe der Dateipfade?

Lieben Gruß
 

Offline DF6GL

  • Global Moderator
  • Access-Oberguru
  • *****
  • Beiträge: 23580
Re: Bilder im Access Formular
« Antwort #3 am: Juni 08, 2010, 09:14:37 »
Hallo,

und was ist jetzt Deine Frage??

 

Kann keine Bilder mehr einfügen

Begonnen von BreenBoard Formular

Antworten: 2
Aufrufe: 3000
Letzter Beitrag Mai 23, 2010, 12:59:40
von Breen
Bilder in excel einlesen

Begonnen von lenkyBoard Microsoft Excel

Antworten: 4
Aufrufe: 5095
Letzter Beitrag August 23, 2010, 23:13:53
von lenky
Excel Problem im Makro Bilder einfügen

Begonnen von lenkyBoard Microsoft Excel

Antworten: 3
Aufrufe: 4071
Letzter Beitrag September 16, 2010, 19:29:40
von database
Bilder mit Quelle einer URL darstellen

Begonnen von thorstens1304Board Formular

Antworten: 6
Aufrufe: 5334
Letzter Beitrag Dezember 02, 2010, 21:26:29
von database
jpg-Bilder werden nicht angezeigt, wenn größer als 5 MB.

Begonnen von karensterBoard Formular

Antworten: 0
Aufrufe: 2084
Letzter Beitrag Juni 27, 2011, 20:57:38
von karenster